Wie steht es um die Bebauung des "Gersthofer Lochs"?

Mo 25.02.2019 15:29
Pro Gersthofen e.V.

Die Zentrumsbebauung des "Gersthofer Lochs" steht nach wie vor in den Sternen - Was ist mit der geplanten SPERRUNG DER BAHNHOFSTRASSE?

PRO GERSTHOFEN fordert endlich Antworten!

PRO GERSTHOFEN hat im letzten Planungsausschuss im Juli noch einmal ausdrücklich nach dem Stand der Zentrumsbebauung zum ?Gersthofer Loch" nachgefragt.

Bislang keine Sachstandsmeldung im Gersthofer Stadtrat - frühestens September oder Oktober!

Der 1. Bürgermeister erklärte, dass in der folgenden Stadtratssitzung über den Sachstand berichtet werde. Leider konnte auch dieser Bericht zum ?Gersthofer Loch" im Juli aufgrund einer Erkrankung nicht gegeben werden. Erst im September oder Oktober 2018 sollen Informationen zur Zentrumsbebauung an die Stadträte weitergegeben werden; für Pro Gersthofen dauert dies deutlich zu lange.

PRO GERSTHOFEN fordert rasche Aufklärung für die Gersthofer Bürgerinnen und Bürger!

"Seit 1 Jahr hören und sehen wir nichts mehr!", teilt Stadtrat Albert Kaps mit und hinterfragt: ?Was sind wohl die Gründe für dieses lange Schweigen?"

Geplante SPERRUNG DER BAHNHOFSTRASSE aus Sicht von PRO GERSTHOFEN untragbar!

"Wir halten auch weiterhin die Sperrung für einen kapitalen Fehler, weil der noch zunehmende Verkehr (zusätzlich 250 Auto pro S t u n d e!) in die Seitenstraßen der Bahnhofstraße, des Jahreszeitenviertels, der Sportallee, der Rotkreuzstraße usw. ausweichen wird. Der Hauptverkehr in der Bahnhofstraße wird auch nicht über den "Los-Angeles-Ring" ausweichen, da es sich hierbei um 80 %-igen Ziel-und Quellverkehr handelt", so die beiden Stadträte von PRO GERSTHOFEN.

Keine Entlastung durch geplanten Kreisverkehr im Norden - das Gegenteil ist nach Überzeugung von PRO GERSTHOFEN der Fall!

Der Kreisverkehr im Norden, den der Investor so lobt, bringt längere Fahrzeiten, Staus und belastet damit noch mehr die Umwelt.

Unterstützung einer Bürgerinitiative durch PRO GERSTHOFEN

Sollte sich eine Bürgerinitiative gegen die Sperrung der Bahnhofstraße bilden, wird PRO GERSTHOFEN diese selbstverständlich unterstützen.