PRO GERSTHOFEN wirbt für ein erfolgreiches Ratsbegehren "Grünes Herz" am 07.04.2024.

Di 13.02.2024 22:27
Pro Gersthofen e.V.

PRO GERSTHOFEN wirbt für ein erfolgreiches Ratsbegehren "Grünes Herz"


Am 07.04.2024 wird über das "Grüne Herz" und die Zukunft unserer Innenstadt für die nächsten Jahrzehnte entschieden.


PRO GERSTHOFEN favorisiert das Ratsbegehren "Grünes Herz" sowie die Stichfrage zugunsten des Ratsbegehrens und lehnt den Bürgerentscheid gegen die Teilsperrung der Bahnhofstraße ab.


Mit dem Ratsbegehren wird das Konzept "Grünes Herz" auch weiterhin umgesetzt werden können, allerdings mit einer entscheidenden Neuerung, die allen Bedenken zu Ausweichverkehren vorsorglich Rechnung trägt. Die Teilsperrung der Bahnhofstraße im Bereich zwischen Schulstraße und Strasserkreuzung wird so geplant und baulich gestaltet (z. B. durch eine Trasse), dass durch versenkbare Poller eine kurzfristige Öffnung des Straßenabschnitts bei verkehrlichen Ausnahmesituationen sichergestellt wird (z. B. bei Verkehrsbehinderungen durch Langzeitbaustellen).


Durch das Ratsbegehren wird (noch einmal) klargestellt, dass in den angrenzenden Wohngebieten Verkehrsberuhigungsmaßnahmen durchgeführt werden (die aber ohnehin geplant sind), um die Entstehung von Ausweichverkehren zu unterbinden.


Lassen Sie uns eine wegweisende Entscheidung für eine l(i)ebenswerte Innenstadt treffen!


Nur mit einem erfolgreichen Ratsbegehren "Grünes Herz" mit einer Teilsperrung der Bahnhofstraße werden künftige Verkehrskollapse verhindert und eine Innenstadt mit ganz besonderer Aufenthaltsqualität für unsere Bürgerinnen und Bürger geschaffen.


In Kürze erfahren Sie auf unserer Homepage alle Hintergründe zum Ratsbegehren, zum Bürgerentscheid (inkl. den Unwahrheiten im Flyer zum Bürgerentscheid) und warum PRO GERSTHOFEN nicht mehr gegen eine Teilsperrung der Bahnhofstraße votiert.


Ihre Stadträte und Ihr Vorstand von PRO GERSTHOFEN

rundes-gruenes-herz-viel-text-in-rot--1.jpg
vorstand-24.10.2023-mit-namen.jpg