PRO GERSTHOFEN unterstützt die Stiftung "Hilfe in Not Gersthofen"

Mo 20.12.2021 17:18
Pro Gersthofen e.V.


PRO GERSTHOFEN unterstützt die Stiftung "Hilfe in Not Gersthofen"


Treu dem Motto "Jeder Euro hilft" wandte sich Pro Gersthofen e.V. mit einem Spendenaufruf Ende November an seine Mitglieder. Wie bereits im letzten Jahr hat die Gersthofer Stadtratsgruppierung auch in diesem Jahr um Unterstützung gebeten. 

Durch die Corona-bedingte Absage des "Basars der Vereine", an dem auch Pro Gersthofen e.V. jedes Jahr mit einem Verkaufsstand teilnimmt, ist eine wichtige Einnahmequelle für die Stiftung "Hilfe in Not Gersthofen" weggebrochen. Die Stiftung leistet unbürokratische Hilfe für bedürftige Gersthofer Bürger und Bürgerinnen.

Der erste Vorsitzende Alexander Döll freut sich über die Höhe der eingegangenen Spenden. "Für eine so kleine politische Gruppierung, wie wir es sind, ist ein beachtlicher Betrag von 700,- Euro zusammen gekommen." Pro Gersthofen-Stadträtin und stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende Julia Romankiewicz-Döll nahm im Auftrag von Ersten Bürgermeister Michael Wörle den symbolischen Scheck mit Freude entgegen und bedankte sich bei der anwesenden Vorstandschaft. "Gerade in so schwierigen Zeiten wie heute, ist es wichtig, dass wir noch mehr zusammenhalten und Menschen unterstützen, die, aus welchen Gründen auch immer, in Not geraten sind", so die stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende.



Foto: privat

Vorne von links nach rechts: Julia Romankiewicz-Döll, Alexander Döll

Hinten von links nach rechts: Ralph Knobloch, Hans-Jürgen Ress, Sabine Kraiczi, Albert Kaps, Alexander Schmatkow


pro-gersthofen-scheckuebergabe-18.12.2021.jpg